KarateWEB.png

Unser Verein

Anfang 2019 tat sich eine Gruppe Karatekas und Eltern kleiner Karatekas zusammen, um in Geschwenda einen Verein zu gründen, der Karate-Training speziell für Kinder und Jugendliche der umliegenden Orte anbieten kann. Inzwischen trainieren im Verein knapp 40 Mitglieder. Der Verein ist Mitglied im Landessportbund, dem Thüringer Karate Verband e.V. (TKV), dem Deutschen Karate Verband e.V. (DKV) und DOSB.

In der Turnhalle Geschwenda wird Karate für Anfänger und Fortgeschrittene aller Altersgruppen angeboten. Zusätzlich gibt es eine recht selten zu findende Frauentrainingsgruppe.

Alle Trainingseinheiten werden von unserem erfahrenen und lizensierten Mitbegründer und Trainer Stefan durchgeführt.

Besonders glücklich schätzt sich der Verein, mit Katrin eine lizensierte Trainerin gefunden zu haben, die interessierte Mitglieder im Qi Gong unterrichtet.

Seit September 2022 bietet der Verein jeden Donnerstag Karate-Aerobic an. Unsere Jungtrainerin Elizabeth freut sich über jeden, der mit macht.

Unsere Mitglieder und deren Eltern schätzen unsere offene und freundliche Atmosphäre mit angenehmen sozialen Kontakten auch außerhalb des Trainingsbetriebes. Jeder, der jetzt vielleicht neugierig geworden ist, ist herzlich eingeladen, im Verein mal vorbeizuschauen, zuzusehen oder gleich mitzumachen.